Ceaton ist eine echte Sportskanone. Er liebt es, seinen Ball zu apportieren oder mit der Frisbee zu spielen, wobei er darin mit meinem Mann ein tolles Team bildet. Nur selten verpasst er eine der fliegenden Scheiben. Er liebt generell alles, was mit Bewegung zu tun hat. Eine Runde joggen oder skaten mit den Kindern und Ceaton freut sich wie verrückt. Auf dem Hundeplatz ist er begeistert dabei und arbeitet stets sauber und genau. Unterordnung und Rallye Obedience sind seine Stärken und auch beim Suchen hat er Spaß. Er ist sehr sozial zu allen Hunden, ist Fremdhunden gegenüber aber immer sehr zurückhaltend und zeigt wenig Interesse mit ihnen in Kontakt zu treten. Er ist mehr auf seine Menschen fixiert und spielt ausschließlich mit seinem Kumpel Fays. Das macht er aber gerne und ausgiebig, gepaart mit den typischen Aussie-Lauten. Zum Kuscheln kommt er auch ab und zu, bevorzugt es aber seine "Zweibeinerzeit" gemeinsam aktiv zu verbringen. In allen Alltagssituationen bleibt er stets gelassen  und begleitet uns gerne.

 

 

 Favorite's Lil'Hero Ceaton 

 

 

Rasse: Miniature Australian Shepherd

Farbe: blue merle                                                       

Geboren am: 30.08.2014

Geschlecht: Rüde

Größe: 46

Gewicht: 15,5kg

Rute: lang

Augenfarbe: amber

 

Ceaton ist geprüfter Begleithund: BH/VT und hat zudem die Begleithundeprüfungen BgH 1 und BgH 2 abgelegt.